S10 mit Vertrag congstar

August 3, 2020

Hallo, wenn ich über Tarifoptionen das congstar-Angebot mit 10 GB LTE auswähle und dann ‚mehr erfahren‘ anklicke erscheint dort in einer Tabelle, dass die Geschwindigkeit ab Verbrauch von 3 GB Datenvolumen reduziert wird auf 32 kbit/s. Ist das korrekt? Als direkte Telekom-Tochter bietet Mobilfunk-Discounter congstar Handytarife im bestausgebauten Netz Deutschlands an – im D1-Netz der Telekom. Preislich bewegt sich der Anbieter aber deutlich unter Telekom-Niveau. Gegen einen Aufpreis ist mit der LTE 50 Option der Zugriff auf das moderne LTE-Netz der Telekom inklusive. Wer seinen congstar Handyvertrag verwalten möchte, macht dies am Besten im Online Kundencenter. Der persönliche Kundenbereich meincongstar gewährt Kunden sowohl die Einsicht in alle Vertragsinformationen, Kundendaten und Rechnungen als auch Zugriff auf die SIM-Karten, das Guthaben und die Zubuchoptionen. Das Service-Angebot lässt sich über den Browser oder ganz bequem per App kostenfrei nutzen. Das Einloggen erfolgt über die Eingabe der Rufnummer, des Benutzernamens oder der Kundenummer sowie eines selbst festgelegten Passworts. Weiter zum Kundenbereich: Zu meincongstar Bei congstar wird über das leistungsstarke Mobilfunknetz der Konzernmutter Telekom telefoniert und gesurft. Neben Mobilfunktarifen sind aber auch Angebote für das Festnetz zu haben: Wer das Meiste aus seinem congstar Mobilfunktarif herausholen möchte, ist bei der congstar Allnet Flat L an der richtigen Stelle. Die Flatrate bietet ein Maximum von 15 GB und kann, wie die anderen Tarife von congstar auch, in Verbindung mit einem Smartphone bestellt werden. Eine Telefon- und SMS-Flat komplettiert das Angebot. Die LTE 50 Option kann derzeit für 2,93 €/Monat (statt 4,88 €/Monat) zugebucht werden.

Alles zur congstar Allnet Flat L. congstar Tarifwechsel – in nur wenigen Schritten den congstar Tarif wechseln Hier geht es weiter: Die congstar Datentarife im Check: congstar Datentarife | congstar Daten S | congstar Daten M | congstar Daten L congstar bietet ausschließlich Vertragshandys an, das heißt du kaufst ein Smartphone bei uns immer im Bundle mit einem Tarif oder einer Prepaid-Karte. Dein neues Handy senden wir dir nach der Bestellung schnell und sicher mit DHL, direkt nach Hause. Und wenn du es dir doch anders überlegt hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Ja, das ist ein bisschen „tricky“. Wie oben beschrieben: „Beachtet bitte, dass die Bestellung über „Tarifoptionen“ erfolgen muss: Dort wählt ihr dann den beschriebenen Vertrag aus.“ Oder noch mal ausführlicher: Auf der verlinkten Seite muss man nach dem Kästchen „Tarifoptionen“ suchen und das dann anklicken. Dann muss man noch auf das congstar Logo klicken. Und der entsprechende Vertrag erscheint. Kann aber auch wirklich schnell wieder weg sein. Netz-Qualität bei congstar – im starken D-Netz der Telekom surfen Das Portfolio von congstar ist breit gefächert. Die wohl wichtigsten congstar Tarife werden unter den Namen congstar Allnet Flat S, congstar Allnet Flat M, congstar Allnet Flat L und congstar Fair Flat vermarktet und statten Kunden mit allen Notwendigkeiten aus.

Alle Details zu den Flats: Eine andere Möglichkeit ist die Auswahl eines congstar Prepaid Tarifs. Das Prepaid-Modell basiert – anders als die Smartphone-Tarife mit oder ohne Laufzeit bei congstar – auf Vorauszahlung. Das heißt für Kunden: Sie zahlen im Prinzip nur dann, wenn sich genug Geld auf dem Guthabenkonto befindet. Ist dies nicht der Fall, können die Tarifleistungen auch nicht in Anspruch genommen werden. Im Prepaid-Sortiment gibt es drei vorgefertigte Tarife namens congstar Prepaid Basic S, congstar Prepaid Allnet M und congstar Prepaid Allnet L sowie der sogenannte congstar Prepaid wie ich will Tarif. Letztere Variante ermöglicht es Kunden, alle vier Wochen das im Tarif enthaltene Datenvolumen sowie die Minuten und SMS dem eigenen Bedarf anzupassen. Die Höhe der Gebühr richtet sich dann nach dem eigens zusammengestellten Wunschmix.